Saisonhälfte WSV1921-Opti`s C

Halbzeit bei den Tümpelflitzern
Endlich Sommerferien (!) – aber leider ist damit auch für die Jungs von den Tümpelflitzern, bzw. die Opti C-Trainingsgruppe von Henning, Emil und Tamino schon die halbe Segelsaison wieder vorüber.
Zeit eine erste Bilanz zu ziehen:
Seit Anfang April wird eifrig gesegelt. Egal ob in Fleece und Trockenanzug oder ab Mai im Neopren-Shorty mit viel Sonnencreme, die Jungs haben immer Spaß und sind voll dabei. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von Anette und Nora, die sie bei Wind und Wetter stets engagiert trainieren.
Der Einsatz lohnt sich: Schon bei der ersten Regatta, unserem Hugo-Bräuer-Preis wurde ein zweiter Platz ersegelt (Emil). Beim Edgar-Jambor-Preis gewann Henning sogar den Wanderpokal für den ersten Platz und Emil gelang wiederein zweiter Platz.
Danach stand ein erster Versuch bei einer B-Regatta an:
Bei der Schülerwettfahrt im VSW bewegten sie sich gut im Mittelfeld. Kurz vor den Ferien ging es noch zum Wendenkrug-Cup, bei dem Henning einen tollen zweiten Platz belegte. Extra-Trainingseinheiten und neben viel Regen auch viel Spaß gab es schließlich direkt nach den Zeugnissen im alljährlichen Trainingslager des TSG.

Die Tümpelflitzer tragen bei Regatten und Traingslagern immer stolz das WSV-Logo auf Shirts und Pullis und bedanken sich für die Unterstützung durch ihren Verein.
Ein ganz besonderer Dank gilt dabei ihren Trainerinnen – Anette und Nora.
Ihr seid die Besten und wir freuen uns auf die zweite Hälfte der Saison!

J.Kaiser