Stettiner Lotse bleibt und vier weitere Fahrtenseglerpreise für unseren Verein!!!

Der Wanderpreis „Stettiner Lotse“ bleibt beim WSV1921 und geht an Thomas und Christine Umpfenbach für ihre Reise „Rund England“ mit Ihrer Solveigh im letzten Jahr. Die Schiffergilde hat zwei weitere begehrte Wanderpreise an unseren Verein vergeben: Den „Seniorenpreis“ an Jockel und Hillu sowie den „Familienpreis“ an Uli Sparrer mit seiner Crew Petra, Lucas, Rabea sowie Detlef Fehlisch (alle WSV) und Max Brauer.

Beim Fahrtenwettbewerb der Kreuzerabteilung des DSV holten Uli und Crew „Gold“ mit Trude Xtended und Jockel und Hillu „Silber“ mit KreuzAs nobel beide in der Kategorie See.

Die Preise wurden für Fahrten in der Saison 2019 vergeben. Uli hatte die Ostseerundreise „Wolgast – Estland – Finnland – Ålands – Schweden – Bornholm – Berlin“ eingereicht, Jockel und Hillu ihre Ostseetour „Deutschland – Schweden – Ålands und zurück“.

Die Preisträger hätten sich sicher noch mehr gefreut, wenn die Preisverleihungen nicht Corona-bedingt abgesagt worden wären. So kamen die Preise nur per Post beziehungsweise müssen noch abgeholt werden.

Die Preisverleihung des Berliner Seglerverbandes steht noch aus und wurde auf Herbst verschoben…Da geht also noch was! 😀

Aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂