Kielbootcup

30 Grad und doch ein Lüftchen

Am Sonnabend fanden 26 Boote aus 11 Vereinen den Weg zu uns, am Wochenanfang standen nur 12 in der Meldeliste …
Unser Standard-Startschiff stand krankheitsbedingt leider nicht zur Verfügung. Wir wünschen Marcus gute Genesung !
Ich hatte als Ersatz-Wettfahrtleiter tolle Unterstützung von Franka und Ralf auf dem Startschiff und auch Harald als Schiedsrichter war dabei – vielen Dank.
Das Flaggengestell passte erstaunlich gut auf unseren C-Jollenkreuzer und so stand den Wettfahrten nichts mehr im Weg.

2 Runden Up and Down bei leichtem Wind OSO 1-3 passten zwar gut auf den Langen See, aber dauerte doch ein wenig lange.
In der 2. Wettfahrt mit etwas verkürztem Kurs drehte dann der Wind auf 2-4 Bft. auf und bescherte ein kurzes knackiges Rennen.

Wolfgang riss der Ausreitgurt und er wurde – an der Schot hängend – von der Monas ordentlich durch den See gezogen. Zum Glück wurde das sofort bemerkt und ich schickte eins unser Schlauchboote mit dem Satz: Andreas, 11 Uhr, Vollgas zur Hilfe. Boot und Crew blieben unversehrt ! Sogar von Land eilte noch Hilfe herbei.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer, Gäste und Mitglieder kulinarisch versorgt – Freigetränke inclusive ! Um 18 Uhr kam das Bootskorso zur 125 Jahr Feier der TSGer vorbei, wurde von einigen Mitgliedern begrüßt und es wurde die Parade abgenommen.
Dann war Siegerehrung. Bade-Wolfgang war leider nicht mehr da, um seinen „Kenter-Orden“ entgegen zu nehmen. Das holten wir am nächsten Tag bei der Versammlung nach – eine Fischbüchse und ein schales Bier auf einem Silbertablett. Sportwart Wolfgang hatte sich bereits im Mai ein Anrecht erkämpft.

Nachdem alle Preise vergeben waren, startete DJ Gerd das Abendprogramm. Bier, Gesang und gute Laune lockerten die etwas verhärteten Fronten eines Protestes und es wurde sich die Hand gereicht.
Tolle Geste, wenn auch mit etwas Starthilfe 😉

Im Laufe des Abends wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt und bis in den Morgen gefeiert. Ich durfte erst um 2 ins Bett. Tolle Veranstaltung zum Saisonausklang – bis zum nächsten Jahr

Ergebnisse 2023

Fotos Kielbootcup für Privatgebrauch kostenlos nutzbar


 

 

Die Wettfahrt-Crew des WSV 1921 gibt bekannt:
Zukünftig werden nicht angezeigte Umbauten am Boot (Kiel, Rigg usw.) bei Bekanntwerden mit Disqualifikation geahndet.
Werden die Änderungen dagegen angegeben, wird der nur Yardstick-Faktor korrigiert.