Am 11. März 2016 wurden Jockel und Hillu für „die ausgezeichnete Seemannschaft, vorbildliche Dokumentation der Reise im Bordtagebuch, …“ ihres Törns zu den Azoren im Fahrtenwettbewerb des Berliner Seglerverbandes mit einer Goldmedaille im Bereich Hochsee und dem Wanderpokal für die „sportlichste Seereise 2015“ geehrt.
Im Seemeilen-Cup der Berliner Vereine ersegelten sie für den WSV 1921 außerdem einen 2. Platz. Darüber hinaus erhielten sie im Fahrtenwettbewerb der Kreuzerabteilung des Deutschen Seglerverbandes am 19. März 2016 in Hamburg die Goldmedaille im Bereich Hochsee.
Am 24. März 2016 fand im VSaW Berlin die Auszeichnungsveranstaltung der Schiffergilde Berlin statt. Hier wurden Jockel und Hillu für „hervorragende Seemannschaft, gute Navigation in Tidengewässern, …“ bei ihrem Törn zu und von den Azoren mit dem Jubiläumspreis geehrt.
Für den Törn 2014 „Rund Island“ erhielt Jockel zudem den Erinnerungspreis „Stettiner Lotse“, der im Original im vergangenen Jahr in unserer Veranda stand.
Ein grandioser Abschluss für beeindruckende Leistungen.