Programm „move at home“ überträgt live aus dem „Wohnzimmer“ des LSB Berlin

Liebe Engagierte im Berliner Sport,

um trotz der Einschränkungen durch das Corona-Virus fit zu bleiben und Spaß durch Sport zu haben, bietet der Landessportbund Berlin (LSB) mit Berliner Sportvereinen das neue Programm „move at home“ an.

In Partnerschaft mit dem rbb werden zweimal täglich (um 9.30 und 14 Uhr) Bewegungsangebote live aus dem „Wohnzimmer“ des LSB Berlin gestreamt (www.rbb24.de/fitness). Begleitet wird die Aktion auch von den rbb-Hörfunksendern. Auf der Website des Landessportbunds finden Sie in Kürze weitere Informationen zu „move at home“

Bereits an diesem Montag starten wir mit dem TSV Wittenau, dem TSV Spandau, Pro Sport 24 und dem SC Siemensstadt. Die beteiligten Trainerinnen und Trainer kommen aus den Vereinen, vom LSB und aus dem Netzwerk urbaner Sport. Ein weiterer Partner ist derzeit die Fachhochschule für Sport und Management in Potsdam.

Der Kreis ist für weitere Unterstützer offen und soll dynamisch wachsen. Geplant sind neben den Bewegungsangeboten auch gemeinsame Mitmachaktionen und Challenges zwischen Vereinen, aber auch zwischen anderen Institutionen.

Vielleicht gibt es ja auch bei Ihnen erste Überlegungen oder bereits eigene Aktionen, mit denen Sie in Zeiten von notwendiger sozialer Distanz zur Eindämmung des Corona-Virus Freude an gemeinsamer Bewegung, ein Ventil zur Stressbewältigung und einen Ersatz für das weggebrochene Vereinsleben schaffen können. Ich lade Sie daher ein, diese mit in die Kampagne einzubringen. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an die Partneragentur dieses Programms wirkhaus.berlin (info@wirkhaus.berlin).

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Friedhard Teuffel

Direktor

LANDESSPORTBUND Berlin e. V.

Jesse-Owens-Allee 2

14053 Berlin

Tel.: 030 / 30 002 – 110

Fax: 030 / 30 002 – 115

E-Mail: FTeuffel@lsb-berlin.de

Internet: www.lsb-berlin.de