Ja, wir können es noch !
Nach Jahren haben dieses Mal wieder die Mitglieder des Wassersport-Verein 1921 e.V. selbst eine offizielle Veranstaltung (das Absegeln) des Revier Dahme-Spree ausgetragen. Dieses eigenverantwortliche Planen und Gestallten der Veranstaltung war für das Gemeinschaftsleben der Mitglieder äußerst wichtig und hat uns zusammengeschweißt.
Schon Monate vor dem Eventtermin wurden Pläne geschmiedet und die Mitgliedschaft um Hilfe gebeten. Die Bereitschaft war enorm groß und wurde mit neuen Ideen ausgeschmückt. Althergebrachtes wie Kaffee und Kuchen, Brötchen, Suppenküche und Gegrilltes waren schnell geplant, der heutigen Zeit entsprechend Neues fand seine Befürworter. So hatten wir einen Hot-Dog- und Veganer-Stand für unsere Gäste.
Die Kinder hatten ihren eigenen Bereich innerhalb der Veranstaltung und konnten lustig geschminkt auf der Hüpfburg toben oder in der Bastelstrecke mit Mutti und Papa kleine Segelboote bauen. Diese neuen Ideen und somit neuer Wind im WSV ist unseren neuen Mitgliedern zu verdanken, die ausnahmslos die Veranstaltung bereicherten.
Auch durch ein neues Mitglied des Vereins organisiert, war die musikalische Untermalung der Absegeveranstaltung etwas Neues im Revier. Das Stadtorchester Köpenick erfreute uns mit einem Potpourri beliebter Melodien und Musikstücke. Unsere Gäste ließen nicht lange auf sich warten und schon bald war unser nicht gerade kleines Vereinsgelände von Gästen geflutet. Die meisten Gäste kamen über Land zu uns, wer standesgemäß mit dem Boot anreiste, wurde mit einem eigens organisierten Schlauchboot Shuttle-Service von Bord geholt.
Nach dem Empfang der Ehrengäste, Vereinsvorsitzenden, Vertreter der Dachverbände und der Politik, ging es zum Flaggenmast, um die Flaggen einzuholen.
Nach einigen Stunden war die Suppenküche leer gegessen, Gegrilltes und Veganes genossen. Das Bier floss an zwei Bierständen in Strömen und wer Bier nicht mochte, konnte Sekt und Saft bestellen. Ausgelassen und fröhlich standen Mitglieder unterschiedlicher Vereine beieinander und ließen die Saison 2022 Revue passieren.
Es war ein erfolgreicher und schöner Abschluss einer tollen Segel-Saison 2022 mit neuem Vorstand, neuem Mut und neuem Vereinsleben.