Bin von Rostock wieder zurück in Warnemünde. Und es ist „Hanse Sail“.
Das Fest der Zwei- & Dreimaster!
Warnemünde und die großen Segler, da sind viele Menschen mit guter Laune hier.
Anke ist am Samstag gekommen und wir schließen uns der Menschenmenge durch den Ort ziehend an: Essen,Trinken, Kaufen …..
Am 14. August legen wir ab, es geht zum Schnatermann. Ein kleiner abgelegener Vereinshafen am äußersten Ende der Breitlingbucht bei Markgrafenheide.
Der Schnatermann ist ein Schiffbrüchiger, der vor Zeiten morgens nach einem Sturm von den Einheimischen im Breitling halb erfroren auf einem Findling sitzend entdeckt und ab geborgen wurde. Der arme Kerl zitterte am ganzen Leibe, und konnte kein Wort hervorbringen. Eben eine ganze Weile, man sagt heute, nur schnattern!
Nach drei Tagen Schnatermann ist es genug Ruhe! Es geht in Richtung Westen. Mit Aufenthalten in Kühlungsborn – Timmendorf und Kirchdorf. In Wismar ist der Urlaub von Anke-CEO zu Ende.
Für mich heißt es mit dem Weg nach Hause zu beginnen. Boltenhagen nehme ich noch mit. Eine schöne aber etwas teurere Ferienanlage mit Marina an der Weißen Wieck gegenüber von Timmendorf. Eigentlich ist es von hier aus nicht mehr weit bis nach Lübeck.
Aber in Lübeck gibt es soviel anzuschauen. Da geht bestimmt mehr als eine Woche drauf. Ich lass es mal lieber bleiben!
Also los, Richtung nach Hause, siehe Teil 3.
Gruß Detlef!