Götakanal

Sonnabend mit starkem Wind von hinten die nächsten beiden Schleusen im Göta-Kanal, dadurch nicht ganz einfach. Mittag wird in Söderkoping angelegt, 7,7m ü.M sind wir oben. Erstmal Ausruhen…., dann Stadtbesichtigung: 1) ältester Stadtteil mit vielen bunten Holzhäusern, Reste eines Franziskanerklosters >> mehr

Öland

Montagmorgen wenig Wind aus NNO, die Segel werden trotzdem hochgezogen. 10:25 Uhr ist dann fast gar nichts mehr, d.h. Motor muss uns 1½h vorwärtsbringen. Wir treffen Uwe Koal unterwegs und schwatzen ein bisschen. 13:00 Uhr kommt endlich Wind aus NO, >> mehr