Neujahrsansprache 2012

08.01.2012 – Neujahrsansprache 2012

Liebe Mitglieder des WSV 1921e.V., liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

das Jahr 2011 liegt nun hinter uns und wir haben gerade in den letzten Wochen die zurückliegenden 365 Tage Revue passieren lassen. Unser Verein startet in ein neues Jahrzehnt seines Bestehens. Wir haben unseren 90. Vereinsgeburtstag gebührend gefeiert und hatten Gelegenheit, dieses Ereignis mit dem Ansegeln des Reviers zu verbinden. Alle haben tatkräftig zugepackt und diese Tage zu einem Höhepunkt unseres Vereinslebens werden lassen. Zahlreiche Regatten vor unserer Haustür, das wunderschöne Sommerfest, die Sportlerehrung sind uns in guter Erinnerung; besonders aber auch die Dankbarkeit aller Gäste, die an den zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen haben. „Wir kommen wieder!“ … einen besseren Ausdruck von Dankbarkeit von Sportfreunden kann es nicht geben.

Gekrönt wurden die sportlichen Ereignisse durch Erfolge auf den nationalen und internationalen Regattabahnen mit dem Meistertitel bei den Soling Europameisterschaften 2011 am Attersee, dem Berliner Meister im Surfen und mit hervorragenden Plätzen bei den IDM der 470er. Wir sind stolz darauf, unser 470er Team bei den Bundeskadern / Sailing Team Germany auch weiterhin zu unterstützen. Denny und Nils, wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen für Euer großes Ziel – Olympia !

Allen Sportlern, Ehrenamtlichen und allen Mitgliedern, möchten wir für Euer Engagement und Eure Treue zum WSV 1921 e.V. danken. In tiefer Dankbarkeit gedenken wir auch den Sportfreunden, die in diesem Jahr ihre letzte Reise angetreten haben, jeder hat in den zurückliegenden Jahrzehnten Hervorragendes für unseren Verein geleistet.

Wenn das Jahr zu Ende geht, blickt man zurück und denkt über das vergangene nach, was kann man besser machen, was nehmen wir uns für das kommende Jahr vor? Eines ist jetzt schon, sicher, wir blicken bereits jetzt auf ein gutes Neues Jahr, ein solides und konsolidiertes Fundament, auf eine engagierte Mitgliedschaft und auf einen wunderschönen Verein mit vielen guten Traditionen. Lasst uns gemeinsam stolz darauf sein!

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! Allen Sportlern Erfolge auf den Regattabahnen, Fair Winds, allen Fahrtenseglern immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und unserer paddelnden „Innung“  immer eine Handbreit Wasser im Zelt.

Euer Vorstand