Ein kleines Dankeschön…

Wir möchten hier unsere durchweg positiven Erfahrungen bei der Organisation des Abslippens am letzten Samstag, 10.04.2021, posten. Seit unserem Vereinseintritt vor 3 Jahren waren wir gewohnt, dass die Termine zum Slippen sehr wage angegeben waren und wir jedes Mal stundenlang >> mehr

Aufslippen

Auch in diesem Jahr ist die Saison zu Ende und alle Boote kommen an Land. In bewährter Weise waren am vergangenen Wochenende die Kielboote und die größeren Motorboote dran, alles was mit unserem 10t-Kran vom Wasser auf Land gebracht wird.

Einbruch auf dem Vereinsgelände

Liebe Mitglieder, in der gestrigen Nacht haben Einbrecher unser Vereinsgelände heimgesucht und sind in mindestens 2 Bootsschuppen gewaltsam eingedrungen. In diesem Zusammenhang werden die Mitglieder gebeten unverzüglich zu kontrollieren, ob Kojen aufgebrochen worden sind, Eigentum aus den Bootsschuppen entwendet worden >> mehr

Frühlingserwachen

Es ist ein wunderschöner Tag, Sonnenschein, wenig Wind, über 25°C. Im WSV tut sich einiges. Im Arbeitsdienst wird fleißig gearbeitet: Dächer und Dachrinnen gesäubert, Laub geharkt,…. Jockel führt die jedes Jahr obligatorische Kranschulung durch, einige Boote sind bereits im Wasser, >> mehr