Spielplatzeinweihung
Liebe Eltern und Kinder, am 4. Mai weihen wir gemeinsam unseren neuen Spielplatz ein. UND ? Am 18. Mai wollen wir aufs Wasser zum Optisegeln.
Liebe Eltern und Kinder, am 4. Mai weihen wir gemeinsam unseren neuen Spielplatz ein. UND ? Am 18. Mai wollen wir aufs Wasser zum Optisegeln.
September – Tag der Einschulung in Berlin, aber auch Trainings-Tag der Jugend im WSV 1921 Aufgrund der Einschulungs-Feiern nahmen weniger Kinder als sonst am Training teil, der Spaß blieb trotzdem riesig. Wir haben, wie immer, mit den Knoten begonnen und >> mehr
Das wichtigste zuerst: wir haben wieder viel Spaß gehabt. Mehr als 10 Kinder haben am Training teilgenommen. Bewährt hat sich auch dieses Mal eine Gruppenaufteilung in Seepferdchen-Besitzer und Seepferdchen-Anwärter. Selbstverständlich wurden auch wieder fleißig Knoten geübt. Achtknoten, Palstek und Kreuzknoten >> mehr
Eines unser ambitioniertesten Ziele für die nächsten Jahre: Neuaufbau einer Kinder- und Jugendgruppe Der neuen Jugendgruppe ein Schritt näher Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Kinder wieder „Gode Wind, Ahoi!“. Der Morgen begann mit einer abenteuerlichen Schatzsuche: der bedrohlich >> mehr
Unser Jugendsteg ist fast fertig. Die Baufirma ist weg. Die Gitterroste wurden durch unsere Mitglieder aufgelegt. Weitere Arbeitsdienste sind notwendig, um sie zu befestigen. Die neue Mastleiter glitzert in der Sonne.
Act 2 der Juniorenbundesliga zur Travemünder Woche mit 3 Segeltagen, unser Nico Naujock als Steuermann beim Team des YCBG bei seinem ersten Einsatz auf der J 70. Mit mehreren Plätzen unter den Top 3 konnte er sich im Feld von >> mehr
Die diesjährige Jugendeuropameisterschaft im Laser wurde im polnischen Dziwnow auf der Ostsee ausgetragen. In einem Feld von 136 Startern und davon 52 U 19 Seglern konnte sich Nico durch gute Starts und mehrere Platzierungen unter den ersten 10 zunächst für >> mehr
Am Pfingstwochenende wurde die Internationale Deutsche Juniorenmeisterschaft im Laser vor Kiel gesegelt. Am ersten Tag satte 35 Knoten Wind, Nico kentert am Start auf den Leepeiler, kämpfte um alles und erreichte im Ziel noch Platz 5. Am Sonntag dann drei >> mehr
Am Samstag den 25. Januar 2019 traf sich die WSV Jugend das 1. Mal zum Schlittschuhlaufen im Stadtbad Friedrichshagen. Eine gute Idee um im Winter nicht immer nur in der Turnhalle Sport zu treiben. Vielen Dank an die Organisatoren Stine >> mehr
Am 29. September 2018 trafen sich die Kinder und Jugendlichen aus den Segelvereinen von Köpenick bis Schmöckwitz innerhalb der ersten Sternfahrt auf dem Gelände des WSV 1921 e.V. Auf dem Waldgrundstück konnten die Kinder zwanglos die Zeit bei vielen verschiedenen >> mehr