Begrüßung der Lutra II
25.07.2009 – Begrüßung von Iris und Alan und ihrer Lutra II Somit hat der WSV 1921 seinen ersten 2-Master im Hafen, eine Ketsch. Wettergemäß wurden die beiden mit einem ordentlichem Grog willkommen geheißen.
25.07.2009 – Begrüßung von Iris und Alan und ihrer Lutra II Somit hat der WSV 1921 seinen ersten 2-Master im Hafen, eine Ketsch. Wettergemäß wurden die beiden mit einem ordentlichem Grog willkommen geheißen.
Rund Atlantik 2008 Jörg Lehmann hat im Fahrtenwettbewerb 2008 des Berliner Seglerverbandes im Fahrtgebiet Hochsee die Goldmedaille gewonnen. In diesem Zusammenhang hat der WSV 1921 im Seemeilen Cup den 1. Platz belegt. Von der Schiffergilde Berlin erhielt er ebenfalls die >> mehr
21. Juni „Atlantiker“ zurück – Bootskorso zur Begrüßung Jockel Lehmann wurde für die Rund-Atlantik-Tour mit der Goldmedaille Hochseesport des DSV ausgezeichnet. Berichte unter www.kreuz-as-segeln.de
Jörg Lehmann ist seit dem 29.09. auf dem Weg in die Karibik. Aktuelle Info’s gibt es wie immer unter www.kreuz-as-segeln.de Unter -> Touren 2007
(8.3.2006) Zu ihrem diesjährigen „Fahrtenseglertag“ hatte die Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes am Sonnabend, 4. März dieses Jahres ins Hamburger Museum für Völkerkunde eingeladen. Kanus und Segelfahrzeuge aus der Südsee bildeten einen exotischen Rahmen für die Verleihung der Medaillen und Sonderpreise >> mehr
Tour bis Südschweden vom 12.06. – 16.08.2003 Berlin – Marienwerder – Hohensaaten Am 12.06.03 früh um 5:40 Uhr starten wir vom WSV 1921 in Karolinenhof in unseren lang ersehnten, zeitmäßig nach oben offenen Ostseeurlaub. Mit gelegtem Mast geht die Motorfahrt >> mehr