Liebe Festtagsgrüße wünschen wir…
allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des WSV1921 mit einem besinnlichen Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr! Euer Vorstand
allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des WSV1921 mit einem besinnlichen Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr! Euer Vorstand
Leider ohne den üblichen Fahrtenseglerabend des Berliner Seglerverbandes (der wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben und nun doch ausgefallen ist) wurden wir als WSV 1921 e.V. mit dem Wanderpokal „Seemeilen-Cup“ ausgezeichnet. Die Wanderpokale „von Hafen zu Hafen“ und „Binnen und Buten“ >> mehr
Bei Sonne und schwachem Wind starten wir 12:00 Uhr von unserem Hafen zur Geschwaderfahrt in Richtung Seddinsee. Der See ist voll mit Segelbooten. An der Gosener Tonne liegt über die Toppen geflaggt das Segelboot mit unserm Reviervorstand. Danke an den >> mehr
Unser Reviervorstand hat beschlossen, statt Absegelveranstaltungen an Land, in diesem Jahr an der Gosener Tonne um 13:00 Uhr die Flaggen zu streichen. Es wäre sehr schön, wenn auch aus unserem Verein viele Segelboote dorthin segeln würden. Unser Vorschlag ist, gegen >> mehr
Am 13.09. ging für unseren Kadersegler Nico Naujock der erste Saisonhöhepunkt im Laser Standart zu Ende. Natürlich war hier die Weltelite am Start, um sich im Pandemiejahr international zu messen. Nico setzte hier erstmals das im März abgeholte neue Schiff >> mehr
Der aus dem Frühjahr wegen Covid 19 verschobene Einhandpokal der O- Jollen konnte nun im September gesegelt werden. Die Bedingungen bei Dauerregen und 11 Grad am Samstag waren eher etwas für gestandene Segler. Drei Läufe mit unterschiedlichen Siegern und Frühstart >> mehr
Clemens Wergin führte 2020 seine Tour durch die Kleinseenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Er verfasste den Bericht in Englisch für die DCA (Dinghy Cruising Association). Die deutsche Übersetzung folgt in Kürze. He wrote the report in english for the DCA. The German >> mehr
Am vergangenen Sonnabend, den 12.09. war es dann endlich soweit, in schwierigen Zeiten mit Hygienekonzept und Einschränkungen konnte unser Bauhaus-Kielboot-Cup ausgesegelt werden. Bei sommerlichen Temperaturen und leichten Winden aus westlich Richtungen segelten die 39 Yachten in drei Wertungsgruppen in Yardstick-Wertung >> mehr
Nach unendlichen Vorbereitungen und Abschlusstraining vor Kiel mit 8 Mann Regattacrew stand nun vor gut einer Woche der erste Start zum diesjährigen Blueribbon Cup an. Am Donnerstag Abend geht es vom Liegeplatz in Schilksee zum Kieler Yachtclub in Düsternbrook. Der >> mehr