Weihnachtsfeier
Am Sonnabend fand seit langem wieder eine Weihnachtsfeier in unserer Veranda statt. Wir trafen uns in stimmungsvoller Atmosphäre zu selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Weihnachtsmusik. Nachdem gemeinsam noch einige Lieder gesungen wurden, bekamen wir noch Besuch. Eine Liste zur Silvesterfeier lag >> mehr
Spanische Küste – Galizien
A Coruna erschien uns wie ein Paradies. Die Stadt, das Essen, das Ambiente, der Hafen mitten in der Stadt. Wir wussten sofort, dass wir hier gerne länger bleiben wollten. Der angekündigte Sturm kam und brachte einige Tage ordentlich Wind >> mehr
Biskaya – Biskaaaaayaaaa
Nach der Küste kommt die Hochsee. Nach dem Ärmelkanal kommt die Biskaya, die nächste große Herausforderung für Segler auf dem Weg in Richtung Süden. Bisher gab es auf unserer Reise zwei Momente, wo wir zwischenzeitig kein Land mehr gesehen haben. >> mehr
5.5m Weltmeisterschaft vor Sardinien
Hier ein Bericht von den 5.5m Worlds vor Sardinien von Joachim Fluhrer 2023 September Bericht WM 5.5 Porto Cervo (PDF)
Teil4, von Stettin-Goclaw bis zum WSV1921
Goclaw ein Vorort von Stettin, Marina „Paragon“. Mache einen Check ob nicht etwas vergessen wurde. Um 08:30 lege ich ab. Vom Hafenbecken aus ist die Fahrrinne schlecht einzusehen. Also Vorsicht, könnte ja ein Frachter kommen! Es geht den Anfahrtsweg wie >> mehr
Nordsee again … von den Niederlanden nach Belgien
Bei Sonnenaufgang verließen wir den Sixhafen in Amsterdam. Die Motorfahrt führte uns 3 Stunden lang, gemeinsam mit Frachtern und Schubschiffen, über den Nordzeekanaal durch eine Schleuse bis nach Ijmuiden. Von dort aus sollte es direkt wieder auf die Nordsee gehen. >> mehr
Teil 3, Nachhause
Der Weg zurück zum WSV 1921 e.V.! Boltenhagen farwell! Bin um 09Uhr mit achterlichem Wind aus SW bei 2Bft los. Ich hoffe der Rückenwind wird bis kurz vor Kühlungsborn so bleiben. Denkste Detlef, kurz hinter Timmendorf dreht der Wind auf >> mehr
Kindertraining
September – Tag der Einschulung in Berlin, aber auch Trainings-Tag der Jugend im WSV 1921 Aufgrund der Einschulungs-Feiern nahmen weniger Kinder als sonst am Training teil, der Spaß blieb trotzdem riesig. Wir haben, wie immer, mit den Knoten begonnen und >> mehr
2.Teil, Urlaubszeit
Bin von Rostock wieder zurück in Warnemünde. Und es ist „Hanse Sail“. Das Fest der Zwei- & Dreimaster! Warnemünde und die großen Segler, da sind viele Menschen mit guter Laune hier. Anke ist am Samstag gekommen und wir schließen uns >> mehr
